Welcome to High5

Das spricht für uns

Welcome to
the club

Ziel unserer Workshops ist es, spannende Spracherlebnisse zu schaffen und Englisch mit allen Sinnen zu erleben. Dazu rücken wir der Sprache schon mal mit Gummistiefeln, Mikroskop, Kochlöffel oder Schnitzmesser zu Leibe. Jeden ersten Samstag im Monat, und manchmal auf öfter, unternehmen wir zwischen 10 und 15 Uhr Ausflüge oder beschäftigen uns mit Themen bei denen wir genug Zeit haben, was uns in den Sinn kommt auch ausgiebig zu erforschen und auszuprobieren.

Common
sense

Beim Lernen gehen alle Sinne Hand in Hand. Gerade die neuere Sprachforschung hat gezeigt, dass die Umgebung, die Hintergrundgeräusche, die Gerüche und Farben beim Lernen ebenso wichtig sind wie der eigentliche ,Unterrichtsstoff‘. Sprachenlernen findet bei uns daher immer im Kontext statt. Wir suchen nach Gegenständen, die die Kinder und Jugendlichen interessieren und nach Situationen die möglichst viele Anregungen bieten.

The early bird
catches the worm

Kinder lernen eine Sprache leichter als Erwachsene. Besonders in den ersten 8 Lebensjahren, in denen die Fremdsprache in der gleichen Gehirnhälfte gespeichert wird wie die Muttersprache. Aber auch danach fällt das Lernen leicht, wenn es sich auf spannende Themen bezieht. Unsere Angebote richten sich inhaltlich ganz nach den Interessen der verschiedenen Altersgruppen und setzen auf den Wissensdurst und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen.

Unsere Standorte

Unsere Zentrale befindet sich in der Falderstraße 31 in 50999 Köln Sürth in unmittelbarer Nähe zum Rhein.

Sie erreichen uns bequem mit der Straßenbahnlinie 16. Die Haltestelle Sürth ist nur 5 Fußminuten entfernt. Ausreichend Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem nahegelegenen Marktplatz.