Über uns

Seit 2004 an mehreren Standorten in Köln

Sprechen heißt leben

Wer eine fremde Sprache lernt, entdeckt neue Horizonte. Deswegen setzen wir seit der Gründung unserer Sprachenschule im Jahre 1997 auf ein Lernen das alle Sinne mit einbezieht, authentische Anlässe sucht und die Neugier auf fremde Kulturen weckt. Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen mit denen wir arbeiten bestätigt uns in diesem Ansatz.

Neben fortlaufenden Kursen, die einmal pro Woche an verschiedenen Standorten in Köln stattfinden, bieten wir Kurse mit speziellen Förder- und Themenschwerpunkten an. In unseren Ferienangeboten und Workshops geht es um das Erfahren von Sprache mit allen Sinnen: Wir kochen gemeinsam, erleben Abenteuer oder führen naturwissenschaftliche Experimente durch.

Irving Scott Hellwig

Irving Scott Hellwig leitet High Five seit 2004 und unterrichtet an mehreren Standorten in Köln. Er wurde als Sohn deutscher Eltern in den USA geboren, hat über 13 Jahre in Kalifornien gelebt und ist dort zur Schule gegangen. In Deutschland studierte
Irving Scott nach dem Abitur Geowissenschaften und Biologie an der Universität zu Kiel. In Kombination mit der Englischen Sprache sind viele Kurse von HighFive naturwissenschaftlich, geo-, umweltpolitisch und gesellschaftskritisch ausgerichtet. Aber Spaß und Abenteuer sind vordergründig. Irving Scott mag indisches Essen, ist Road- und Mountainbiker und liebt Wassersport.

Unsere Standorte

Unsere Zentrale befindet sich in der Falderstraße 31 in 50999 Köln Sürth in unmittelbarer Nähe zum Rhein.

Sie erreichen uns bequem mit der Straßenbahnlinie 16. Die Haltestelle Sürth ist nur 5 Fußminuten entfernt. Ausreichend Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem nahegelegenen Marktplatz.