Nichts als Englisch im Sinn

Unsere Workshops

Ziel unserer Workshops ist es, spannende Spracherlebnisse zu schaffen und Englisch mit allen Sinnen zu erleben. Dazu rücken wir der Sprache schon mal mit Gummistiefeln, Mikroskop, Kochlöffel oder Schnitzmesser zu Leibe. Jeden ersten Samstag im Monat, und manchmal auf öfter, unternehmen wir zwischen 10 und 15 Uhr Ausflüge oder beschäftigen uns mit Themen bei denen wir genug Zeit haben, was uns in den Sinn kommt auch ausgiebig zu erforschen und auszuprobieren.

Die Workshops richten sich an Kinder von 5 bis 10 Jahren und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und finden bei einer Gruppengröße von mindestens 6 bis maximal 10 Teilnehmenden statt. Unsere Workshops sind übrigens eine gute Gelegenheit, unseren Ansatz live zu erleben und bieten sich gerade auch für Einsteiger an.

„Bei HighFive habe ich endlich gelernt, mich zu trauen Englisch zu sprechen. Toll finde ich, dass es gar nicht so ist wie Schule. Es gibt immer interessante Dinge die wir tun und dann fällt es mir viel leichter zu sprechen und Spaß macht es auch.“

Maja 12

14.12.2021 - 17.08.2022

Hell 's Kitchen - Our Crazy English Cooking Course for Kids

Hier kochen, backen, brutzeln Kinder und Jugendliche raffinierte Gerichte! Eine kulinarische Reise durch die Küchen dieser Welt. In unserer neuen Küche bei HighFive wird gebacken, gekocht und gebrutzelt was unsere Phantasie hergibt. Dieser Englischer Kochkurs für maximal 10 Kinder ab der 5. Klasse wird in sechs Einheiten  als Workshop angeboten.  Sechs Mal wird zwischen Sommer-