Über uns

Sprechen heißt leben

Wer eine fremde Sprache lernt, entdeckt neue Horizonte. Deswegen setzen wir seit der Gründung unserer Sprachenschule im Jahre 1997 auf ein Lernen das alle Sinne mit einbezieht, authentische Anlässe sucht und die Neugier auf fremde Kulturen weckt. Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen mit denen wir arbeiten bestätigt uns in diesem Ansatz.

Neben fortlaufenden Kursen, die einmal pro Woche an verschiedenen Standorten in Köln stattfinden, bieten wir Kurse mit speziellen Förder- und Themenschwerpunkten an. In unseren Ferienangeboten und Workshops geht es um das Erfahren von Sprache mit allen Sinnen: Wir kochen gemeinsam, erleben Abenteuer oder führen naturwissenschaftliche Experimente durch.

 

HighFive High Five Sprachschule Köln Kinder Jugendliche Kindersprachschule anders lernen Sprache Sprachen Englisch Sprachkurs Englischkurs basteln spielen Spiele Theater Musik Kita Schule Muttersprache
Irving Scott Hellwig leitet High Five seit 2004 und unterrichtet an mehreren Standorten in Köln. Er wurde als Sohn deutscher Eltern in den USA geboren, hat über 13 Jahre in Kalifornien gelebt und ist dort zur Schule gegangen. In Deutschland studierte
Irving Scott nach dem Abitur Geowissenschaften und Biologie an der Universität zu Kiel. In Kombination mit der Englischen Sprache sind viele Kurse von HighFive naturwissenschaftlich, geo-, umweltpolitisch und gesellschaftskritisch ausgerichtet. Aber Spaß und Abenteuer sind vordergründig. Irving Scott mag indisches Essen, ist Road- und Mountainbiker und liebt Wassersport.
Impressum | AVB (PDF) | © 2018 HighFive Köln.